Caterer

SEITENBLICK

Unsere Philosophie – natürlich anders ...

In süddeutschen, aber auch anderen ländlichen Gegenden, können Bauern einmal im Jahr für vier Monate ihren Hof zur Gaststätte umfunktionieren – und dies ohne behördliche Genehmigung. Unser Konzept orientiert sich an einer solchen süddeutschen Besenstube. Als dem Schwarzwald entstammender Inhaber möchte ich, Dominik Kramp, dieser langlebigen Tradition folgen. Ursprüngliche süddeutsche, aber auch regionale Gerichte mit internationalem und auch modernem Einfluss, welche weder auf handwerkliches Können, noch auf konventionelle Bearbeitungsmethoden verzichten können, werden bei uns angeboten. Nur auf Flamme und Stein, sowie überwiegend selbst hergestellt, lautet unsere Philosophie. Gleich dem höfischen Vorbild bäuerlichen Lebens, legen wir größten Wert auf Qualität & Frische. 

 

CAFÉ LIVRES

Das Café LIVRES ist eine gelungene Mischung aus klassischem Café im französischen Stil, Lese- und Literatur-Café und einem Ort für abwechslungsreiches Kulturprogramm in außergewöhnlichen Räumlichkeiten.

Erlesene Teespezialitäten, für jede Tasse frisch gemahlener Kaffee vom örtlichen Röster und frisch gepresste Säfte in verschiedenen Variationen erwarten Euch. Eine Auswahl an wechselnden, selbstgebackenen Kuchen rundet das Café-Angebot ab.

 

Für den deftigen Geschmack bzw. „Mittagstisch“ stehen verschiedene selbst gebackene Quiches und andere Snacks auf der Speisetafel.

Aber auch die "geistige Nahrung" kommt nie zu kurz im Café LIVRES. Da ist nicht nur der Name Programm: Neben Bergen von Büchern, verschiedenen Comics sowie aktuellen Tageszeitungen und Zeitschriften, gibt es erlesene Veranstaltungen an einzelnen Abenden im Monat: Lesungen, Buchpräsentationen aber auch Café-Konzerte, Schauspiel und andere kulturelle Darbietungen

Café LIVRES - Moltkestr. 2a - 45130 Essen - info@cafe-livres.de - www.cafe-livres.de

 

 

BIO-CATERING GRÜNSCHNABEL

Für uns ist gesunde Ernährung keine Nebensächlichkeit“ Simone Schienagel und Karin Delsing betreiben in Essen mit „Grünschnabel“ seit zehn Jahren die wohl erste Bio-Catering-Firma im Ruhrgebiet. Wir beliefern zwölf Kitas und zwei Schulen, überwiegend solche, die von Elterninitiativen getragen werden.  Kinder erhalten ein gesundes und leckeres Mittagessen und Eltern haben durch unseren

Lieferservice die Möglichkeit auch zu Hause problemlos Bioprodukte zu verwenden.